Frohes Osterfest !!!

02.04.2021

Liebe Vereinsmitglieder, werte Sponsoren, Freunde und treuen Fans des Ruhlsdorfer BC!

Ein Osterfest, bereits das Zweite im Zeichen von Corona steht vor der Tür.

Während wir vor einem Jahr noch dachten und hofften, dass dieser Spuk, dieses Gespenst bald verfliegen würde, müssen wir heute feststellen, dass die Ausmaße und Folgen dieser Pandemie uns immer noch fest im Griff haben, unseren Alltag bestimmen. Beruflich wie im Privaten müssen die alltäglichen Herausforderungen gemeistert werden.

Auf Selbstverständlichkeiten, wie unserem geliebten Sport nachzugehen, oder das bloße sich Treffen im Verein und auf dem Platz, müssen wir momentan verzichten.

Zwischenzeitlichem Trainingsbeginn, verbunden mit der Hoffnung auf Erlangung eines Stückchen Normalität, wurde nach kurzer Zeit die Berechtigung entzogen.

Trotz guter Hygienekonzepte auch in unserem Verein, steigende Zahlen, erhöhtes Gesundheitsrisiko, so die Aussage der öffentlichen Trägerschaft.

Die Spielzeit 2020/21 ist abgesagt, ein Start zur neuen Saison ungewiss. Ein Zustand, den so noch niemand von uns erlebt hat, ich denke auch nie erleben wollte...

Kein Heringsessen mit Fußballspiel der Alten Herren davor, kein Osterfeuer oder andere lieb gewonnene Rituale wie sonst so gewohnt und fest eingeplant.

Und trotzdem, vor uns steht das Osterfest, normaler weise im Großen Kreis der Familie, gerade für unsere Jüngsten, unsere Kinder das Highlight im Frühjahr!

Wir halten durch und sehen uns bald wieder auf´m Platz, da wo wir uns am Wohlsten fühlen.

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit unseren Freunden, Trainern, fußballbegeisterten Zuschauern, Eltern, Großeltern, Geschwistern, kurz allen Vereinsverbundenen!

Im Namen des Vorstandes, wünsche ich allen Vereinsmitgliedern und deren Familien, Freunden, Sponsoren und treuen Fans des Ruhlsdorfer Ballspiel Club 1923 e.V., ein Frohes Osterfest!!!

Bleibt gesund und Sport frei,

Euer Vorsitzender

Jörg Schulze