Gelungene Spendenaktion für Woltersdorfer Turnhalle

03.12.2022

Es ist schon etwas Zeit vergangen, jedoch kann sich das Ergebnis sehen lassen.

Bereits im Februar kam die Idee zum Spendenaufruf für neue Sportgeräte in der Woltersdorfer Turnhalle. Nach dem Umbau der Halle wurden die defekten Turnbänke und andere Sportgeräte gleich mit entsorgt. Diese waren nicht reparabel und die Verletzungsgefahr für die Nutzer war einfach zu groß. Nun strahlte das Gebäude zwar im neuen Glanz, jedoch fehlte es an den typischen Sportgeräten.

Auf einen "keinen Aufruf" per Whats App folgte der Ruf nach mehr Informationen. Ein eigens entworfener Flyer sowie ein Spendenaufruf in den örtlichen Medien sollten noch mehr Aufmerksamkeit auf die Aktion lenken.

Eines gleich vorweg: Die Resonanz für den Spendenaufruf war überwältigend.

Innerhalb kürzester Zeit kam eine beträchtliche Summe zusammen. Von diesen Spenden wurden nun neue Turnmatten, Gymnastikbälle, Slalomstangen und Sprungkästen gekauft.

Aber nicht nur finanzielle Unterstützung wurde geboten. Beispielsweise konnten auch sehr gut erhaltene Turnbänke und Sprungbretter von der Bundeswehr aus Beelitz beschafft werden.

All diese Sportgeräte stehen nun den aktiven Sportlern der Woltersdorfer Turnhalle zur Verfügung.

Die Kinder und Jugendlichen wie z.B. der Kita Nuthewichtel, Jugendfeuerwehr, Tischtennis, Fußballer der SG aus Nuthe Urstromtal, aber auch die "Großen Sportler", sagen ein ganz herzliches DANKE für die hohe Spendenbereitschaft. Großer Dank gilt auch dem Ruhlsdorfer BC für die großzügige Unterstützung.

Stephan Höse