Halbjahresresümee Bambinis

03.12.2022

Das erste halbe Jahr der Bambini-Saison 2022/23 vom RBC geht zu Ende. Zu Beginn der
Spielzeit gab es eine ganze Menge neuer Kinder in dieser Altersklasse willkommen zu heißen.
Wie in jedem Jahr schon fast üblich gab es 12 neuangemeldete Bambinis, sowie einige die aus
dem Kindersport zum Fussball gestoßen sind. Zudem wurde der Trainerstab fast komplett
ausgetauscht. Stephan Höse, der die Altersgruppe der Bambinis vor etlichen Jahren ins
Leben gerufen hat, ist mit seinen Trainern eine Altersklasse nach Oben gegangen. Tobias
Schub, Philipp Schoene, Jörn Wittan und Tim Plöger haben die Bambinis zu Saisonbeginn
übernommen. Im Laufe der Spielzeit ist dann noch Sebastian Swientek zum Trainerstab dazu
gestoßen.

Herzlich Willkommen bei den Bambinis!

Nach einer kleinen Findungsphase und dem ersten Kennenlernen von Trainern und Kindern
wurde das Training auf dem grünen Rasen im Ruhlsdorfer Waldstadion Schritt für Schritt
unter dem Gesichtspunkt "Spaß am Spielen miteinander" verfeinert. Waren es zu Beginn
noch schöne warme helle Nachmittage, wurde das Wetter zunehmend kühler und dunkler,
sodass die Kinder sogar die ersten Erfahrungen mit der Flutlichtanlage machten. Ab
November wurde dann die Sporthalle in Woltersdorf genutzt. Auch das erste Turnier in
Siethen wurde erfolgreich gemeistert, auch wenn das Wetter mit Dauernieselregen und
Temperaturen unter 10 °C nicht gerade Turniercharme erzeugte.
Zum Abschluss der Hinrunde gab es eine lockere Trainingseinheit in der alle Kinder (auch die
Schwimmer) noch einmal zusammenkamen, weil der Weihnachtsmann eine Kleinigkeit
vorbeigebracht hat. Ein großer Dank gilt dem Sponsor der "Allianz Versicherung Elisa
Piehler" aus Luckenwalde in der Heinrich-Zille-Straße. Für Kinder und Trainer gab es ein
langarmiges Trainingsshirt für ein einheitliches Auftreten bei den anstehenden
Hallenturnieren im Januar und Februar.

Sportliche Grüße, eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Und niemals vergessen: Ein Schuss Ein Tor Der RBC!!!