Hervorragende Ergebnisse bei Hallenturnieren in Jüterbog

23.01.2023

Auf ein sehr erfolgreiches Wochenende können die Junioren Kicker aus Nuthe Urstromtal bei den Hallenturnieren von unseren Fußballfreunden der Viktoria Jüterbog zurückblicken.

Den Auftakt beim Turniermarathon in der Wiesenhalle machten die F-Junioren bereits am Samstagvormittag beim "Bröse Cup". Mit einem Mixt Team aus F1 und F2 starteten unsere Fußballer furios. In der Vorrunde erspielten sie sich ungeschlagen mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 14:0 Toren den Einzug ins Halbfinale. Auch dort waren die Nuthe Urstromtaler nicht zu stoppen. Durch einen knappen 2:1 Sieg gegen den Gastgeber aus Jüterbog war der Finaleinzug perfekt. Gegner war hier der FSV 63 Luckenwalde, die ebenfalls ohne Punktverlust ihre Gruppe in der Vorrunde dominierten. Diese spannende Partie war nichts für schwache Nerven. Das schnelle Führungstor unserer Spielgemeinschaft konnten die Luckenwalder durch einen Fernschuss zum 1:1 noch ausgleichen. Den Turniersieg entschieden unsere Kicker mit einer herrlichen Kombination zum 2:1 dann aber für sich.


Auch die E2-Junioren stellten ihr Können vor den zahlreichen mitgereisten Zuschauern unter Beweis. Beim "Raumgestaltung Schandert Cup" dominierten sie überlegen in der Gruppe B mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 15:0 Toren. Durch einen weiteren Sieg, 1:0 gegen den Zellendorfer SV im Halbfinale, waren unsere E-Junioren im Endspiel um den Turniersieg. 
Wie schon bei den F-Junioren hieß der Gegner FSV63 Luckenwalde. Mit einem satten Chancenplus war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann der erste Treffer für unser Team fallen würde. In der sechsten Minute war es dann so weit. Das viel bejubelte 1:0 fiel nach schöner Einzelleistung. Doch die Freude wehrte nicht lange. Den folgenden Anstoß nutze Luckenwalde und erzielte per Fernschuss den Ausgleichstreffer. Nach abgelaufener Spielzeit ging es also ins 9- Meter Schießen. Dieses konnte der FSV 63 für sich nutzen und wurde somit Turniersieger. Trotz der Niederlage ist es ein klasse Ergebnis, welches durch die Einzelauszeichnungen mit Bester Torwart für Luca Ehrke und Bester Torschütze für Ben Pawel komplettiert wurde.

Am Sonntagnachmittag durften auch noch unsere D-Junioren aufs Parkett. Beim "FC Viktoria Cup" kämpften insgesamt 9 Mannschaften um den Siegerpokal. Das Trainerteam um Gellenthin, Krueger und Küttner, hatte seine Mannschaft perfekt eingestellt. Zwar starteten sie nur mit einem Unentschieden gegen den Gastgeber aus Jüterbog, konnten jedoch die beiden Partien gegen Jessen und Ludwigsfelde für sich entscheiden. Im Halbfinale kam es dann zum Derby gegen die E1-Junioren des FSV 63 Luckenwalde. Die flinken und technisch starken Kreisstädter wirbelten vor unserem Tor und sorgten immer wieder für Gefahr. Den ersten Treffer dieser hochemotionalen Partie erzielte jedoch unser Team. Der FSV schaffte es noch zum 1:1 auszugleichen, so dass das 9 Meterschießen für die Entscheidung sorgen musste.
Eine überragende Torwartleistung und sichere Schützen in unseren Reihen ebneten den Weg für das Finale. In der letzten und entscheidenden Begegnung des Tages zeigten unsere D-Junioren gegen Babelsberg 03 eine kämpferisch gute Leistung. Sie konnten den spielstarken Fußballern aus Potsdam jedoch nicht mehr viel entgegensetzen. Die Babelsberger holten sich die begehrte Siegertrophäe mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg.


Fazit: 3x Finale, 1x Turniersieg, 2x Zweiter, 1x Bester Torschütze, 1x Bester Torwart 

Ein Schuss... ein Tor... der RBC!

Stephan Höse