Ludwigsfelder FC II vs Ruhlsdorfer BC I - 3:0

27.08.2020

Im ersten Mittwochsspiel dieser Saison gastierte der RBC beim Ludwigsfelder FC II. An einem stürmischen Mittwochabend konnte das Spiel nicht ungünstiger für den RBC laufen. Bereits nach 15 Minuten signalisierte der RBC Keeper Willi Schulze, dass es für ihn nicht mehr lange weiter geht. So musste nach 20 Minuten der erste Wechsel vorgenommen werden. Das Spiel war bis dahin sehr ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Ludwigsfelde. In der 36. Minute war es dann der Gastgeber, der den ersten kleinen Fehler nutzte und mit 1:0 in Führung ging. Nun war der RBC wieder mehr gefordert und kam durch Marvin Voigt und Björn Krüger zu einigen guten Chancen. Aber der nicht unverdiente Ausgleich wollte nicht fallen und so ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel versuchte der RBC den Druck weiter hoch zu halten und machte mehr und mehr auf, um nicht wieder mit leeren Händen da zu stehen. Diese Räume nutze Ludwigsfelde gnadenlos aus und erhöhte in der 50 Minute auf 2:0 - ein weiterer Rückschlag für den RBC, der aber nicht aufsteckte und weiter attackierte. Gute Spielzüge und starke Kombinationen konnten aber leider nicht mehr in zählbares umgemünzt werden. In der 87 min fiel dann auch noch das 3:0 für die Gastgebers, was in dieser Höhe etwas zu hoch war. Für den RBC heißt es damit, weiter warten auf den ersten Dreier dieser Saison.

Marcus Kohl