Nuthe Urstromtaler Bambini gewinnen Bel Fiume-Cup des FSV Luckenwalde

01.03.2020

Am Sonntag den 01.03. setzten die "Kleinsten" Fußballer unserer Spielgemeinschaft ein deutliches Achtungszeichen. Sie untermauerten wieder einmal, dass sie derzeit fußballerisch zu den besten Teams der Region gehören. Beim Bel Fiume-Cup in der Luckenwalder Fläminghalle konnten sich unsere Fußballer mit den Mannschaften aus Sperenberg, Ludwigsfelde, Jüterbog, Siethen sowie zwei Teams des Gastgebers messen.
 

Schon vor dem eigentlichen Turnierbeginn wurde unter den vielen Mannschaftsverantwortlichen und Fans über die Favoritenrolle der einzelnen Teams philosophiert. Besonders erfreulich war es für unser Trainerteam Schneider/Krüger/Höse, dass neben den Ludwigsfelder und Luckenwalde auch das Team der Spielgemeinschaft hoch gehandelt wurde.

Dementsprechend mutig und selbstsicher spielte unsere SG auf. Gegen die Minis aus Jüterbog gelang gleich zu Beginn ein 7:0 Kantersieg. Mit herrlichen Kombinationen erspielten sich unsere Fußballer eine Chance nach der anderen. In der zweiten Partie gegen Sperenberg bot sich dann ein ganz anderes Bild. Gegen einen starken Gegner fehlte es Einsatz und Spielfreude. Dennoch reichte es nach 10 min zu einem knappen 2:1 Sieg. Dieser eine Gegentreffer sollte auch der einzige an diesem Tag bleiben. Nach einer intensiven Mannschaftsbesprechung justierten die Trainer noch einmal die Taktik nach und sensibilisierten die jungen Fußballer wieder als Einheit und nicht als Einzelkämpfer aufzutreten.

Aus einer starken Defensive heraus, spielten die Nuthe Urstromtaler wieder sehenswerten Kombinationsfußball. Mit weiteren Siegen gegen Siethen (3:0) und Luckenwalde Team blau (3:0) wurden wichtige sechs Punkte eingefahren.

Die folgende Partie gegen Ludwigsfelde endete torlos 0:0. Unser Keeper Luca Ehrke konnte sich hierbei mit tollen Paraden das ein ums andere Mal auszeichnen. Dennoch gab es in der Offensive ein Chancenplus für unsere Spielgemeinschaft. Diese Möglichkeiten für den Siegtreffer blieben jedoch ungenutzt. Nach dieser intensiven und kraftraubenden Begegnung war der Ausgang des Turniers weiterhin völlig offen! Luckenwalde gelb oder unsere Spielgemeinschaft, alles war möglich.

Das Drehbuch für diesen Fußballkrimi hätte besser nicht geschrieben werden können. Als hätte es Rene Schrötter (Trainer des FSV) geahnt...! Er prophezeite bereits im Voraus, dass es ein Endspiel um den größten Bel Fiume Pokal in der letzten Partie des Tages geben würde.

Und es wurden hochspannende 10 Minuten in der sich beide Teams nichts schenkten. Luckenwalde hätte siegen müssen um ihr eigenes Turnier zu gewinnen. Uns reichte ein Remis. Dank einer überragenden Defensive um Tim Rudolph, Tico Blisse und Lukardo Kühn hielt die Null Stand.

So war es ein torloses 0:0 wodurch die Nuthe Urstromtaler den ersten Platz und damit den Sieger-Pokal feiern konnten. Großer Dank gilt unseren Fußballfreunden das FSV Luckenwalde für ein großartiges und perfekt organisiertes Fußballturnier.

  1. SG Ruhlsdorf/ Woltersdorf / Felgentreu 14Punkte
  2. FSV Luckenwalde gelb 13Punkte
  3. Ludwigsfelder FC 11Punkte
  4. FSV Luckenwalde blau 8Punkte
  5. KSV Sperenberg 7Punkte
  6. SV Siethen 2 Punkte
  7. Viktoria Jüterbog 2Punkte

Es spielten: Felix Höse, Moritz Detmering, Jannis Stuck, Luca Ehrke, Tim Rudolph, Lukardo Kühn, Max Klose, Ben Pawel, Dwayne Schindler, Tico Blisse

Tore: 7x Max, 4x Ben, 1x Tico, 3x Dwayne

Stephan Höse