RBC II - Vorbereitung abgeschlossen

27.02.2020

Die Vorbereitung auf die Rückrunde startete am 9.2.20, auf Kunstrasen in Luckenwalde, gegen die Sportfreunde Harter Kern aus Ludwigsfelde.
Die Reserve des RBC konnte von Beginn an ihr Spiel durchsetzen und ging bis zur Halbzeit 4:0 in Führung. Durch Tore von Mike Körner, Christian Ebert und Björn Krüger - letzterer war nach langer Verletzung endlich wieder fit.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste noch zu 2 Toren, was auch auf die zahlreichen Wechsel zurückzuführen ist.

Das geplante Spiel bei der Vertretung des VfB Trebbin II am 16.2.20 konnte auf Grund der Platzverhältnisse nicht stattfinden. Die Ruhlsdorfer konnten aber kurzfristig ein Spiel in Zossen organisieren. Der Landesklassenvertreter war dann doch einige Nummern zu groß. Die 0:14 Niederlage war sehr frustrierend aber gerecht.

Am 23.2.20 war Wiedergutmachung angesagt. Gegen die SG Woltersdorf, wiederum in Luckenwalde, konnten die Kicker gegen den Kreisligavertreter zeigen das sie es besser können. Das taten sie von Beginn an und gingen Verdient mit der 1:0 Führung in die Halbzeit. Torschütze war Björn Krüger und der RBC hielt diesen knappen Vorsprung bis zum Schluss.

Der RBC geht optimistisch in die Rückrunde und hofft auf ähnlich gute Leistungen und zahlreiche Punkte in der Rückrunde. ⚽⚽


Steffen Burczyk