Turnhalle Woltersdorf: Bambini- Fußballer starten Spendenaufruf

08.02.2022

Die frisch renovierte Turnhalle in Woltersdorf ist schon ein echter Hingucker. Fassade, Fußboden und Sanitäreinrichtungen erstrahlen in neuem Glanz. Es fehlt jedoch an Inventar. Typische Hallensportgeräte wie Sprungkästen, Matten, Parkourstangen und Turnbänke sind nicht vorhanden. Bei den Umbaumaßnahmen wurden vorhandene jedoch sehr in die Jahre gekommenen Geräte teilweise entsorgt. Viele waren defekt und nicht reparabel.

Von der Nuthe Urstromtaler Spielgemeinschaft im Juniorenfußball nutzen aktuell 4 Teams unterschiedliche Hallenzeiten in Woltersdorf. Bei den über 100 Kinder- und Jugendkickern sind die ehrenamtlichen Trainer über jede Hallenzeit sehr dankbar.

In den Trainingseinheiten soll aber nicht nur gebolzt werden. Gerade die Halle eignet sich bei den Kindern ganz besonders zur Förderung der Motorik und Geschicklichkeit. Die Nutzung vieler unterschiedlicher und hallentypischer Sportgeräte wäre da natürlich von Vorteil.

Beim Training der Bambini-Fußballer entstand dann die Idee zum Spendenaufruf. In sozialen Netzwerken und auf Flyern wird nun zur finanziellen Unterstützung und für die Anschaffung neuer Sportgeräte geworben.

Das "kleine" gesteckte Ziel sind ca. 3000€. Alleine ein Sprungkasten schlägt mit ca. 1300€ schon ordentlich ins Budget.

Die geplanten Neuanschaffungen kommen nicht nur den Fußballer zu Gute. Die Sportgeräte dienen allen Nutzern, denn auch die vielen Kita Kinder, Jugendfeuerwehr, Tischtennis- und Volleyballspieler, Gymnastikgruppen sowie alle weiteren Sportfreunde, können diese in ihre Trainingseinheiten einbauen.

Wer unterstützen möchte, kann sich auf der Website des Ruhlsdorfer BC www.rbc-1923.de informieren.

Gemeinsam für unsere Kinder in Nuthe Urstromtal

Stephan Höse