Ruhlsdorfer BC II vs SV Blau-Weiß Dahlewitz II - 2:2

26.08.2019

Auswärtspunkt beim Meisterschaftsfavoriten

Die Ruhlsdorfer Reserve traf am 2. Spieltag auswärts auf die 2. Mannschaft des SV Blau-Weiß Dahlewitz. Beide Mannschaften agierten am Anfang sehr nervös, was beim RBC an der taktischen Umstellung auf eine 4er Kette lag. Die Gastgeber erarbeiteten sich in den ersten Minuten einige gute Gelegenheiten, doch nach einem Lattentreffer der Hausherren erwachten die Gäste und fanden zu ihrem Spiel. In der 31. Minute war es Mike Körner, der nach gutem Nachsetzen von Olli Schub, zur 1:0 Führung für den RBC traf. Dieser Führungtreffer zeigte Wirkung beim Gastgeber - Dahlewitz hatte sichtlich Schwiergkeiten gegen eine gut stehende und kämpferisch starke Ruhlsdorfer Mannschaft.

Nach der Halbzeit agieten beide Teams weiter auf Augenhöhe. In der 53. Minute führte ein Fehler in der Spieleröffnung zum 1:1 Ausgleich.
Kurz geschockt spielten die Gäste aber weiter gut mit und kamen in der 64. Minute, nach einem Fehler des Heimtorwarts, erneut durch Mike Körner zur Führung. Nach der erneuten Gästeführung erhöhten die Dahlewitzer den Druck und die spielerische Überlegenheit kam immer mehr zum Vorschein. Letztendlich führte ein Foulelfmeter in der 88. Minute zum Ausgleich. In den letzten Minuten versuchte der Gastgeber noch einmal alles um das Spiel zu gewinnen. Dabei agierten die Dahlewitzer am Rande des Erlaubten und ein sichtlich übertriebener Einsatz führte zur Verletzung unseres Torwarts und Kapitano.

Zu zehnt hatte der RBC trotzdem noch eine letzte Grosschance um die 3 Punkte mitzunehmen, doch leider konnte der Torwart des Gastgebers diese verhindern. Kurz danach pfiff der gut leitende Schiedsrichter die Partie ab und alle waren froh, dass die Hitzeschlacht vorbei war. Drei Punkte waren für den Aussenseiter drin gewesen.

Trainerteam Burczyk und Schmidt