Ruhlsdorfer BC vs SV Waßmannsdorf - 5:2

06.10.2019

Erster Saisonsieg!

Nachdem bisher eher mäßigen Saisonverlauf entschied sich das Trainergespann für eine taktische Umstellung in der Defensive.  In den ersten zehn Minuten passierte nicht viel - beide Mannschaften versuchten ins Spiel zu finden. Ab der 12. Minute nahm das Spiel dann fahrt auf. Der Gast aus Waßmannsdorf ging nach einem abgefälschten Freistoss etwas glücklich mit 1:0 in Führung. 

Unbeeindruckt vom Führungstreffer wurde der RBC immer sicherer und erspielte sich ein Übergewicht. Nach einem schnellen Doppelpack (20./24.) zum 2:1 schockte Tobias Schub die Gäste und drehte das Spiel. Kurz vor der Pause erhöhte dann noch Sebastian Heinrich  und der RBC konnte mit einer  3:1 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Pause ging es genauso gut weiter für den RBC. Tore - hungrig spielte der RBC aus einer sicheren Defensive weiter nach vorn und belohnte sich mit dem 4:1 in der 57. Minute durch Martin Hornung. Der drei Tore Vorsprung kam einer kleinen Vorentscheidung gleich. Der Zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 2:4 in der 59. Minute brachte den RBC nicht mehr aus dem Konzept. Als Patrick Gruner in der 82. Minute mit dem 5:2 den alten 3 Tore Abstand wieder herstellte, war die Entscheidung endgültig gefallen. Der RBC konnte sich über die ersten 3 Punkte in dieser Saison freuen.

Ob der Knoten jetzt geplatzt ist, werden erst die kommenden Spiele zeigen - auch wenn die Gegner nicht zur Laufkundschaft gehören.

Marcus Kohl