Spielgemeinschaft im Altherren Fussball geht auch!

30.08.2019

Nicht nur im Nachwuchs funktionieren Spielgemeinschaften, sondern auch bei den Oldies. Am Freitagabend, des 30.08.2019, trafen die Spielgemeinschaft Felgentreu/Ruhlsdorf auf die Altherren vom PSV aus Luckenwalde. Leider kamen die Gäste mit nur 10 Mann - aber wie es sich gehört - halfen die Gastgeber aus.

Die Luckenwalder fanden auch gleich ins Spiel und gingen sehr schnell in Führung, was wahrscheinlich daran lag, dass die Gastgeber sich in der neuformierten Mannschaft ersteinmal finden mussten. Nach der Halbzeitpause harmonierte die SpG immer besser und konnte erstmals in Führung gehen. Die Kräfte beim PSV schwanden immer mehr und die Gastgeber kamen zu etlichen Torchancen, die der gute Gäste-Torwart aber meist vereiteln konnte. Am Ende war es ein klares Ergebnis - 6:3 für die Spielgemeinschaft Felgentreu/Ruhlsdorf.

Beim anschließenden gemeinsamen Grillen genossen die Spieler den gemütlichen  Teil der Veranstaltung und diskutierten die eine oder andere Spielsituation. Alles in allem war es ein gelungener Abend für beide Mannschaften.

Steffen Burzyk