Starkes Teilnehmerfeld beim 3. Bürgermeister - Cup im Ruhlsdorfer Waldstadion

22.05.2022

Zuschaueranzahl überwältigend

Stolz blicken die Minifußballer und Trainer auf ein überragendes Turnier um den 3. Bürgermeister - Cup in Nuthe - Urstromtal zurück.

Nach 2 Jahren ohne größere Turniere, war die Vorfreude und Aufregung auf dieses Ereignis bei den Kleinsten besonders groß. Neben den vielen Zuschauern ließ es sich natürlich auch der Schirrmherr und Bürgermeister unserer Großgemeinde, Stefan Scheddin nicht nehmen dabei zu sein.

Das Teilnehmerfeld bestand am 21.05.2022 aus insgesamt sechs Mannschaften. Der Einladung zum traditionellen Turnier folgten die Bambini - Teams der Vereine: SG Saarmund, Ludwigsfelder FC, FSV Luckenwalde sowie die Blackbears aus Potsdam. Die Gastgeber aus Nuthe - Urstromtal komplettierten das Turnier mit zwei eigenen Mannschaften (weiß und blau).

Gespielt wurde an diesem Tag parallel auf zwei Plätzen "Jeder gegen Jeden" je neun Minuten. Für die zahlreichen Zuschauer und natürlich auch für die jungen Kicker gab es also wenig Zeit zum durchschnaufen. Die Kinder meisterten diese Herausforderung jedoch mit Leichtigkeit und begeisterten ihre Fans mit spannenden Partien und insgesamt 63 Toren. Die höchste Torausbeute in einem Spiel erzielten die Kicker aus Nuthe - Urstromtal. In der letzten Partie des Tages zappelte der Ball insgesamt 11 Mal im Netz des Gegners.

Lange blieb die Entscheidung darüber, wer den begehrten Siegerpokal mit nach Hause nehmen darf offen. Bis zum Schluss waren die Teams aus Luckenwalde, Ludwigsfelde, Saarmund und Ruhlsdorf auf Augenhöhe. Mit zwei Punkten Vorsprung setzte sich die SG Saarmund am Ende an die Spitze der Tabelle und sicherte sich somit den Turniersieg.

Aber auch alle anderen Kinder gingen nicht leer aus. Jeder Spieler bekam seine eigene Medaille und ein Eis als Motivation für kommende Turniere und Spiele.

Großer Dank gilt an dieser Stelle den Unterstützern, Sponsoren und Helfern. Ohne euch wäre ein solch tolles Turnier nicht auf die Beine zu stellen.

Vielen Dank sagt das Bambini - Trainerteam.

Stephan Höse