Tägliche Trainingseinheit im Homeoffice für Juniorenkicker

06.04.2020

Zwei Wochen sind nun schon vergangen in denen es heißt: seine Freunde nicht treffen zu können, die Schule nicht besuchen zu dürfen und natürlich auch den sonst so selbstverständlichen Sport im Team fernbleiben zu müssen. Der Corona Virus stellt so einige altbewährte Abläufe in allen Lebenslagen auf den Kopf. Auch für viele Familien ist das eine ziemliche Umstellung, sei es wenn es um die Erledigung der schulischen Aufgaben, aber auch um die tägliche Bewegung der Kinder geht.

Beim Ruhlsdorfer BC geht man deshalb nun neue Wege. Täglich gibt es über die What`s App Gruppen ein kurzes Video mit frischen Ideen und Übungen rund um den Fußball.

Die jungen Fußballer sollen dadurch animiert werden, trotz der gesetzlichen Regelungen, weiter Sport zu treiben und in Bewegung zu bleiben. Natürlich ist es auch das Ziel in Kontakt zu bleiben und etwas Spaß in den Alltag zu bringen.

Thema in dieser Woche: Tricks und Finten

Stephan Höse