Spielberichte

Der RBC konnte die starke Leistung und den Schwung aus dem Pokal leider nicht mitnehmen. Grossbeeren übernahm direkt vom Start an die Initiative und hielt die Ruhlsdorfer Mannschaft in Schacht. In der 39. Minute nutzte Großbeeren die bisdahin spielerische Überlegenheit aus und machte das 1:0, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

Nach dem holprigen Start in die neue Saison nutze der RBC seine Chance im Dahme/Fläming Pokal und schlug den Landesklassen Vertreter aus Wünsdorf verdient mit 3:2.
Die Mannschaft vom RBC setzte die taktischen Vorgaben des Trainers in der ersten Halbzeit so gut um, dass der MTV Wünsdorf Probleme hatte sich spielerisch zu entfalten und kaum Torchancen...

Am 3. Spieltag traf der RBC II auf den Aufsteiger aus Schulzendorf. Es wurde wie die bereits im Vorfeld erwartete spannende Partie. Beide Teams begannen nervös, den besseren Beginn hatten dabei die Gäste. Aufgrund von personellen Umstellungen hatte der RBC anfangs noch einige Abstimmungsprobleme in der Abwehr, was die Schulzendorfer in der 11....

Admira hat in den ersten 20-25 Minuten gut mitgespielt, aber wirklich gefährlich wurden sie vor dem Tor nicht. Beim RBC dagegen wurden die taktischen Vorgaben gut umgesetzt. Mit dem 1:0 von Silvio Regner in der 20. min belohnte sich das Team für die bis dahin gezeigte Leistung.